Unitymedia 2play FLY 1000

Das wechsel zu einem echten Highspeed Internet Paket von Unitymedia und meine Erfahrungen mit dem 2play FLY 1000.

Durch das wechsel bekam ich auch einen neuen WLAN-Router von FRITZ! Modell: FRITZ!Box 6591 Cable. Dieses wurde mir von Unitymedia kostenlos zur Verfügung gestellt, mein altes Technicolor Router durfte ich bei einer Vertragsverlängerung kostenlos behalten. Ich hoffe mal dass das auch mit der neuen Fritzbox Router so sein wird. 

Die Installation ging ganz schnell, doch wie bei allen anderen Unitymedia Nutzern musste ich auch noch auf eine Freischaltung warten. Zum Glück dauerte das aber nur einen halben Tag. Es gab wohl manche die hätten mehrere Tage warten müssen laut der Hotline von Unitymedia.

Die Installation von meinem 2play FLY 1000 war abgeschlossen, das ist ein unglaublich gutes Gefühl. Sofort machte ich ein Speed Test.

Leider machte mir meine eingebaute WLAN-Hardware einen Strich durch die Rechnung. Ich hatte zwar einen „sehr guten Laptop“ aber das eingebaute WLAN-Adapter war einfach nicht modern genug um das volle Potenzial der 2play FLY 1000 zu nutzen. Aber mit der LAN Kabelanschluss sah es schon wesentlich besser aus, da konnte man die volle Geschwindigkeit mit ungefähr bis zu 7% Abweichungen deutlich spüren.

Testergebnis: Sehr gut!

0 /100
PERSÖNLICHE BEWERTUNG

Das 2play FLY 1000 ist meiner Meinung nach Ideal für große Wohngemeinschaften, da man sich die Kosten teilen kann.

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter